BWA Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

BWA Publicserver und Performance

Hallo zusammen,

 

Aufgrund diverser Vorkommnisse in den letzten Wochen auf dem Public fasse ich hier grob die Probleme zusammen welche immer wieder die Spielerschaft trifft wenn mehr oder weniger "Traffic" auf dem Server ist.

Der Headless-Client ist um es gelinde zu sagen dramatisch schlecht. Nicht in seiner Funktion sondern in seiner Zuverlässigkeit. Dieser verbindet oft nicht mit wenn es nötig ist. Ist er aber verbunden, ist er in 90% aller Fälle vollständig überlastet was die Performance und zu guter letzt, das richtige verarbeiten des Ki-Managements unmöglich macht. Ich empfehle daher dringend einen zweiten einzusetzen und die Verbindungsprobleme mit jedem Restart zu lösen. Desweiteren, was definitiv spürbar ist, der Server selbst. Meiner Einschätzung nach ist der Rootserver oder welches Medium auch immer genutzt wird, viel zu schwach bei den anliegenden Spielerzahlen. Es mag auch zu guter letzt daran liegen das noch das ein oder andere Spiel auf besagtem gehostet wird. Ein Umstieg auf einen stärkeren Server wäre daher wohl unvermeidbar. Ich schreibe diese probleme hier nieder da ich auch Erfahrung habe im hosten der Liberation und somit einige Probleme kenne.

Vielleicht möchte sich der ein oder andere Serveradmin hierzu äussern, denn aktuell macht das Spielen hier stellenweise Kopfschmerzen wenn eine gewisse Anszahl an Spielern auf dem Server ist. Lg Simon

Hallo Simon,

danke für deine Meldung. Wir sind dabei einen zweiten Headless-Client zu installieren und hoffen damit eine bessere Performance anbieten zu können. Ein Wechsel auf einen stärkeren Server kann aus finanziellen Gründen nicht geleistet werden, ohne dass sie die Community an den Serverkosten beteiligt.

Falls jemand den Server finanziell unterstützen möchte, können die Personen gerne auf jemanden mit dem Clanrat-Tag zugehen.

Viele Grüße
Max
Stabsleitung S2 - Public

Hallo Max,

Die Installation des 2ten HLC's war nur bedingt erfolgreich. Zum Nachmittag der Serverlaufzeit (1200-1800) lief der der 2te HLC mit und machte aus dem Server sprichwörtlich ne Rakete, was gleichbedeutend ist das er sehr gut lief und die Ki noch nen ganzen Zacken mehr Skill dank VCOM hatte. Zum 1800 Restart war dann jedoch wieder alles wesentlich schlechter da besagter wieder nicht mehr verbinden wollte. Lg

Zitat von Max am Februar 5, 2019, 1:15 pm Uhr

Hallo Simon,

danke für deine Meldung. Wir sind dabei einen zweiten Headless-Client zu installieren und hoffen damit eine bessere Performance anbieten zu können.

Hallo Simon,

 

ja das am  Abend der zwote HC nicht online war haben wir bemerkt konnten aber nichts daran ändern sind auch jetzt noch an der Fehler suche und arbeiten an dem Problem.

Danke für dein Feedback.