BWA Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ideen für Events

Hallo alle miteinander!

Nachdem ich Dir, lieber Evil, gestern eine Idee für ein ZEUS-Event erläutert hatte, hast Du mich gebeten, hier im Forum noch einen  Reminder zu hinterlassen, damit die Idee nicht hinten runter fällt, da bei Euch immer auch viele andere Dinge anstehen, die Ihr nicht aus dem Auge verlieren dürft.

Kurz zusammengefasst stelle ich mir ein Event vor im Rahmen des Aufbaus einer neuen FOB.

Phase 1:
Sicherung des geplanten Standorts und Verlegung des erforderlichen Materials zur Errichtung der FOB. Gleichzeitig (nochmalige) Sicherung der umliegenden Ortschaften und Information der Bevölkerung über die geplante FOB. => Dabei ggf. Hinterhalt, Angriff Opfor auf den geplanten FOB-Standort, o.Ä.

Verlegung des Materials per Konvoi und ggf. per Luftverladung. Aufgaben für die Konvoi-Spieler (z.B. Passage/Auflösung illegaler Checkpoints).

Phase 2:
Angriff auf ein vorgeschobenes Opfor-HQ, um die gegnerischen Angriffe auf den neuen FOB-Standort zu stören und möglichst zu unterbinden.

Phase 3:
Sobald die neue FOB gesichert ist, je nach Lust und Zeit der Spielerbasis fließender Übergang in das reguläre Spiel und Einnahme weiterer AOs.

Ziele/Schwerpunkte:
- Nahsicherung während FOB-Aufbau
- Umgang mit der Zivilbevölkerung
- Reaktion auf Hinterhalte
- Verhalten im Konvoi
- Umgang mit unvorhergesehenen Situationen während Konvoifahrt
- Gefecht der verbundenen Waffen

Ich hab das jetzt alles bewusst nur holzschnittartig dargestellt, da der Spielspaß ja verloren geht, wenn alle den genauen Plot schon kennen.

Mich würde es jedenfalls freuen, wenn Ihr meine Idee irgendwann einmal aufgreifen und ganz oder in Teilen in einem Event verwursten würdet. Gerne helfe ich natürlich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten bei der Vorbereitung mit.

Wie eingangs gesagt, dient dieser Post hier v.a. als Reminder.