Publicserver | Vorschläge - Lasst uns wissen was ihr euch wünscht!
Zitat von Archer am Februar 9, 2019, 10:02 pm UhrHallo Kameraden,
wollte mal vorschlagen, dass man die Steyr AUG Waffen dem Arsenal hinzufügen könnte. Würde mich und bestimmt andere Fans dieser Waffe freuen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Archer
Hallo Kameraden,
wollte mal vorschlagen, dass man die Steyr AUG Waffen dem Arsenal hinzufügen könnte. Würde mich und bestimmt andere Fans dieser Waffe freuen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Archer
Zitat von Benny07 am März 16, 2019, 12:14 am UhrIch würde es nice finden, wenn große Drohnen mit eingesetz werden können, gerne auch als Komponente für den OPZ Bereich.
Ansonsten würde ich auch gerne auf dem Server ein Dingo 2A3 sehen, oder ein GTK Boxer, was Luftfahrzeuge bzw. Drehflügler an geht Bell UH-1D, und Tiger, NH90, CH-53 😉 gem. heutiger Zustand
Ich würde es nice finden, wenn große Drohnen mit eingesetz werden können, gerne auch als Komponente für den OPZ Bereich.
Ansonsten würde ich auch gerne auf dem Server ein Dingo 2A3 sehen, oder ein GTK Boxer, was Luftfahrzeuge bzw. Drehflügler an geht Bell UH-1D, und Tiger, NH90, CH-53 😉 gem. heutiger Zustand
Zitat von Max am März 16, 2019, 1:06 pm UhrZitat von Archer am Februar 9, 2019, 10:02 pm UhrHallo Kameraden,
wollte mal vorschlagen, dass man die Steyr AUG Waffen dem Arsenal hinzufügen könnte. Würde mich und bestimmt andere Fans dieser Waffe freuen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Archer
Hallo Archer,
leider findet sich die Steyr AUG nicht in einem Bundeswehr Mod 🙁 Von zusätzlichen Modifikationen möchten wir momentan aber absehen.
Zitat von Benny07 am März 16, 2019, 12:14 am UhrIch würde es nice finden, wenn große Drohnen mit eingesetz werden können, gerne auch als Komponente für den OPZ Bereich.
Ansonsten würde ich auch gerne auf dem Server ein Dingo 2A3 sehen, oder ein GTK Boxer, was Luftfahrzeuge bzw. Drehflügler an geht Bell UH-1D, und Tiger, NH90, CH-53 gem. heutiger Zustand
Hallo Benny07,
ich gehe davon aus, dass du noch nicht all zu lange auf dem Public-Server spielst. Drohnen sind in fast allen Varianten auf dem Server möglich, sie müssen allerdings gebaut werden. Hierzu werden ein Flugfeld zum Starten/Landen und genügend Ressourcen benötigt (können durch Logistik-Aufträge erhalten werden). Dann steht dem nichts im Wege.
Bezüglich der weiteren Fahrzeuge wie folgt: Dingo, GTK sind leider nicht im Modpaket BWMod/Reddn Tank enthalten. Von zusätzlichen Modifikationen möchten wir momentan absehen. Die Drehflügler UH-1D, Tiger, CH-53 stehen wie die Drohnen zum Bau zur Verfügung (bei genügend Ressourcen kann sich an einen Stammspieler/BWA-Mitglied gewendet werden, diese verfügen über Baurechte. Wenn Fahr-/Flugzeuge benötigt werden, können die Kollegen diese bauen). Der NH-90 ist leider nicht in den Mod-Paketen enthalten, daher kann er ebenfalls nicht angeboten weden.
Viele Grüße
Max
Zitat von Archer am Februar 9, 2019, 10:02 pm UhrHallo Kameraden,
wollte mal vorschlagen, dass man die Steyr AUG Waffen dem Arsenal hinzufügen könnte. Würde mich und bestimmt andere Fans dieser Waffe freuen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Archer
Hallo Archer,
leider findet sich die Steyr AUG nicht in einem Bundeswehr Mod 🙁 Von zusätzlichen Modifikationen möchten wir momentan aber absehen.
Zitat von Benny07 am März 16, 2019, 12:14 am UhrIch würde es nice finden, wenn große Drohnen mit eingesetz werden können, gerne auch als Komponente für den OPZ Bereich.
Ansonsten würde ich auch gerne auf dem Server ein Dingo 2A3 sehen, oder ein GTK Boxer, was Luftfahrzeuge bzw. Drehflügler an geht Bell UH-1D, und Tiger, NH90, CH-53 gem. heutiger Zustand
Hallo Benny07,
ich gehe davon aus, dass du noch nicht all zu lange auf dem Public-Server spielst. Drohnen sind in fast allen Varianten auf dem Server möglich, sie müssen allerdings gebaut werden. Hierzu werden ein Flugfeld zum Starten/Landen und genügend Ressourcen benötigt (können durch Logistik-Aufträge erhalten werden). Dann steht dem nichts im Wege.
Bezüglich der weiteren Fahrzeuge wie folgt: Dingo, GTK sind leider nicht im Modpaket BWMod/Reddn Tank enthalten. Von zusätzlichen Modifikationen möchten wir momentan absehen. Die Drehflügler UH-1D, Tiger, CH-53 stehen wie die Drohnen zum Bau zur Verfügung (bei genügend Ressourcen kann sich an einen Stammspieler/BWA-Mitglied gewendet werden, diese verfügen über Baurechte. Wenn Fahr-/Flugzeuge benötigt werden, können die Kollegen diese bauen). Der NH-90 ist leider nicht in den Mod-Paketen enthalten, daher kann er ebenfalls nicht angeboten weden.
Viele Grüße
Max
Zitat von PrussianPower am April 9, 2019, 6:29 pm UhrMoinsen,
Vor kurzem ist eine Mod raus gekommen die ich und wahrscheinlich auch einige andere gern auf dem Server sehen würde.
Der Tornado Jagdbomber:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1653557085
Hier wird aber noch folgende Mod benötigt:
https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=366425329
Hab den jz mal ein bisschen im Editor getestet sehr gute Bewaffnung und gut Steuerung. z.B.: Große Auswahl an Bomben und Raketen so wie die Storm Shadow.
Weiss jz nicht wo ihr ne grenze zieht wegen der Mod Größe wären dann ca. 800 MB
Würde mich Freuen wenn ihr das in Betracht ziehen könntet den mit rein zu nehmen.
MfG
Prussian
Moinsen,
Vor kurzem ist eine Mod raus gekommen die ich und wahrscheinlich auch einige andere gern auf dem Server sehen würde.
Der Tornado Jagdbomber:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1653557085
Hier wird aber noch folgende Mod benötigt:
https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=366425329
Hab den jz mal ein bisschen im Editor getestet sehr gute Bewaffnung und gut Steuerung. z.B.: Große Auswahl an Bomben und Raketen so wie die Storm Shadow.
Weiss jz nicht wo ihr ne grenze zieht wegen der Mod Größe wären dann ca. 800 MB
Würde mich Freuen wenn ihr das in Betracht ziehen könntet den mit rein zu nehmen.
MfG
Prussian
Zitat von Engels am April 26, 2019, 12:59 am UhrGuten Abend. Ich hatte heute wieder zu viel Zeit in meinem KPZ und hatte demzufolge wieder viel Zeit über Sachen zu philosophieren. Ein Thema ist mir dabei eingefallen:
Die KP-Ranks ränge. Geht manchen Leuten am Allerwertesten vorbei, doch trotzdem sind hier einige, die sie ganz schön finden (normalerweise bin ich da immer alleine 😛 )
Ich finde diesen Mod echt geil, nur ich würde noch an den benötigten Punkten zum erreichen des nächsten Ranges schrauben.Die Mannschaftsränge sind echt okay, man braucht lange um aufzusteigen, aber nicht zu lange. Allerdings denke ich, dass die höheren Unteroffiziersränge und vor allem Offiziersränge viel zu schnell zu erreichen sind. Ich glaube ich habe mich jetzt in zwei Tagen durch den Stabsfeldwebel gemogelt, z.b. Schmiddi hat nach 4 oder 5 Monaten den höchsten Rang erreicht und kann jetzt in puncto Rängen nichts mehr erreichen. Ich fände es toll, wenn man die ersten Ränge relativ schnell erreicht, es gegen ende jedoch schwieriger wird.
Aktuell haben die höheren Ränge alle ca. 2000 Punkte unterschied. Ich würde vielleicht folgende Punktevergabe einführen, welche Anfangs um eine 2er Potenz steigt. Später sinkt der Wert auf 1.5 ab, um nicht zu hoch zu werden.
Rang Punkte neu Punkte alt
- Sld 0 0
- Gefr 100 80
- OGefr 200 320
- HGefr 400 720
- StGefr 800 1280
- OStGefr 1600 2000
- Uffz 3200 2880
- StUffz 4800 3920
- Fwb 9600 5120
- OFwb 14.400 6400
- HFwb 21.600 8000
- StFwb 32.400 9680
- OStFwb 48.600 11.520
- Lt 73.000 13.520
- OLt 110.000 18.000
- Hptm 165.000 20.480
- Mjr 250.000 23.120
- ObLt 375.000 25.920
- Obst 560.000 28.880
Wie ihr sehen könnt würden nach den neuen System die Mannschaftsränge ein wenig schneller zu erreichen sein und erst ab Offizier würde man einen gravierenden Unterschied zwischen den Systemen bemerken. Auf den ersten Blick mag der Anstieg bei den Offizieren übertrieben groß wirken, doch wenn man genauer darüber nachdenkt wirken sie nicht mehr so übertrieben.
Nach folgenden Ideen habe ich die Steigung berechnet:
- Selbst nach vielen Jahren soll man noch Ränge zu erreichen haben, da es für viele einen bestimmten Anreiz macht, dass man eben doch noch was erreichen kann.
- Offiziere sollen rar sein und nicht nach den ersten paar Monaten bereits erreicht werden könnenIch habe mal den ganzen Spaß mit Schmiddi durchgerechnet. Er hat zurzeit, neben einigen anderen, den Rang eines Obersts... und das schon seit einiger Zeit. Ich schätze grob seine Punke auf ca. 35.000, wobei Schmiddi seit ca. nen halben Jahr aktiv dabei ist. Ein halbes Jahr ist jetzt noch nicht viel. Nach 4. Jahren wäre man dann Major. Noch nicht das ende der Fahnenstange, aber eben schon eine beachtlicher Rang für diese Leistung.
Ich vermute aber sogar, dass die 35.000 Punkte eher konservativ geschätzt sind und es in Wirklichkeit noch einige mehr sind.
Ich hingegen habe zurzeit etwa 10.000 Punkte als Stabsfeldwebel. Wie man sieht würde ich nach neuen System Feldwebel sein. Der "Abstieg" ist für den durchschnittlichen Spieler also überschaubar.
Ich glaube ich habe jetzt die Idee lang genug erklärt 😛 , wie man also sieht, wäre das neue System ein schöner, langfristiger Anreiz für Spieler aktiv zu spielen.
Guten Abend. Ich hatte heute wieder zu viel Zeit in meinem KPZ und hatte demzufolge wieder viel Zeit über Sachen zu philosophieren. Ein Thema ist mir dabei eingefallen:
Die KP-Ranks ränge. Geht manchen Leuten am Allerwertesten vorbei, doch trotzdem sind hier einige, die sie ganz schön finden (normalerweise bin ich da immer alleine 😛 )
Ich finde diesen Mod echt geil, nur ich würde noch an den benötigten Punkten zum erreichen des nächsten Ranges schrauben.
Die Mannschaftsränge sind echt okay, man braucht lange um aufzusteigen, aber nicht zu lange. Allerdings denke ich, dass die höheren Unteroffiziersränge und vor allem Offiziersränge viel zu schnell zu erreichen sind. Ich glaube ich habe mich jetzt in zwei Tagen durch den Stabsfeldwebel gemogelt, z.b. Schmiddi hat nach 4 oder 5 Monaten den höchsten Rang erreicht und kann jetzt in puncto Rängen nichts mehr erreichen. Ich fände es toll, wenn man die ersten Ränge relativ schnell erreicht, es gegen ende jedoch schwieriger wird.
Aktuell haben die höheren Ränge alle ca. 2000 Punkte unterschied. Ich würde vielleicht folgende Punktevergabe einführen, welche Anfangs um eine 2er Potenz steigt. Später sinkt der Wert auf 1.5 ab, um nicht zu hoch zu werden.
Rang Punkte neu Punkte alt
- Sld 0 0
- Gefr 100 80
- OGefr 200 320
- HGefr 400 720
- StGefr 800 1280
- OStGefr 1600 2000
- Uffz 3200 2880
- StUffz 4800 3920
- Fwb 9600 5120
- OFwb 14.400 6400
- HFwb 21.600 8000
- StFwb 32.400 9680
- OStFwb 48.600 11.520
- Lt 73.000 13.520
- OLt 110.000 18.000
- Hptm 165.000 20.480
- Mjr 250.000 23.120
- ObLt 375.000 25.920
- Obst 560.000 28.880
Wie ihr sehen könnt würden nach den neuen System die Mannschaftsränge ein wenig schneller zu erreichen sein und erst ab Offizier würde man einen gravierenden Unterschied zwischen den Systemen bemerken. Auf den ersten Blick mag der Anstieg bei den Offizieren übertrieben groß wirken, doch wenn man genauer darüber nachdenkt wirken sie nicht mehr so übertrieben.
Nach folgenden Ideen habe ich die Steigung berechnet:
- Selbst nach vielen Jahren soll man noch Ränge zu erreichen haben, da es für viele einen bestimmten Anreiz macht, dass man eben doch noch was erreichen kann.
- Offiziere sollen rar sein und nicht nach den ersten paar Monaten bereits erreicht werden können
Ich habe mal den ganzen Spaß mit Schmiddi durchgerechnet. Er hat zurzeit, neben einigen anderen, den Rang eines Obersts... und das schon seit einiger Zeit. Ich schätze grob seine Punke auf ca. 35.000, wobei Schmiddi seit ca. nen halben Jahr aktiv dabei ist. Ein halbes Jahr ist jetzt noch nicht viel. Nach 4. Jahren wäre man dann Major. Noch nicht das ende der Fahnenstange, aber eben schon eine beachtlicher Rang für diese Leistung.
Ich vermute aber sogar, dass die 35.000 Punkte eher konservativ geschätzt sind und es in Wirklichkeit noch einige mehr sind.
Ich hingegen habe zurzeit etwa 10.000 Punkte als Stabsfeldwebel. Wie man sieht würde ich nach neuen System Feldwebel sein. Der "Abstieg" ist für den durchschnittlichen Spieler also überschaubar.
Ich glaube ich habe jetzt die Idee lang genug erklärt 😛 , wie man also sieht, wäre das neue System ein schöner, langfristiger Anreiz für Spieler aktiv zu spielen.
Zitat von EvilShadow am April 26, 2019, 8:46 am UhrHallo,um nicht den Anschein zu erwecken das hier keiner von uns mit Liest mal so der aktuelle Stand der Dinge zu dem einen oder anderen Thema.Zitat von PrussianPower am April 9, 2019, 6:29 pm UhrMoinsen,
Vor kurzem ist eine Mod raus gekommen die ich und wahrscheinlich auch einige andere gern auf dem Server sehen würde.
Der Tornado Jagdbomber:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1653557085
Hier wird aber noch folgende Mod benötigt:
https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=366425329
Hab den jz mal ein bisschen im Editor getestet sehr gute Bewaffnung und gut Steuerung. z.B.: Große Auswahl an Bomben und Raketen so wie die Storm Shadow.
Weiss jz nicht wo ihr ne grenze zieht wegen der Mod Größe wären dann ca. 800 MB
Würde mich Freuen wenn ihr das in Betracht ziehen könntet den mit rein zu nehmen.
MfG
Prussian
Hallo Prussian,
die Idee mit der Tornado finden wir recht interessant und unterziehen die nötigen Mods einigen Test auch in Zusammenhang mit den von uns schon genutzten Mods, leider haben wir auf Grund von anderen laufenden Projekten nicht viele zeit dafür, aber wir sind an dem Thema dran.
Zitat von Engels am April 26, 2019, 12:59 am UhrGuten Abend. Ich hatte heute wieder zu viel Zeit in meinem KPZ und hatte demzufolge wieder viel Zeit über Sachen zu philosophieren. Ein Thema ist mir dabei eingefallen:
Die KP-Ranks ränge. Geht manchen Leuten am Allerwertesten vorbei, doch trotzdem sind hier einige, die sie ganz schön finden (normalerweise bin ich da immer alleine )
Ich finde diesen Mod echt geil, nur ich würde noch an den benötigten Punkten zum erreichen des nächsten Ranges schrauben.Die Mannschaftsränge sind echt okay, man braucht lange um aufzusteigen, aber nicht zu lange. Allerdings denke ich, dass die höheren Unteroffiziersränge und vor allem Offiziersränge viel zu schnell zu erreichen sind. Ich glaube ich habe mich jetzt in zwei Tagen durch den Stabsfeldwebel gemogelt, z.b. Schmiddi hat nach 4 oder 5 Monaten den höchsten Rang erreicht und kann jetzt in puncto Rängen nichts mehr erreichen. Ich fände es toll, wenn man die ersten Ränge relativ schnell erreicht, es gegen ende jedoch schwieriger wird.
Aktuell haben die höheren Ränge alle ca. 2000 Punkte unterschied. Ich würde vielleicht folgende Punktevergabe einführen, welche Anfangs um eine 2er Potenz steigt. Später sinkt der Wert auf 1.5 ab, um nicht zu hoch zu werden.
Rang Punkte neu Punkte alt
- Sld 0 0
- Gefr 100 80
- OGefr 200 320
- HGefr 400 720
- StGefr 800 1280
- OStGefr 1600 2000
- Uffz 3200 2880
- StUffz 4800 3920
- Fwb 9600 5120
- OFwb 14.400 6400
- HFwb 21.600 8000
- StFwb 32.400 9680
- OStFwb 48.600 11.520
- Lt 73.000 13.520
- OLt 110.000 18.000
- Hptm 165.000 20.480
- Mjr 250.000 23.120
- ObLt 375.000 25.920
- Obst 560.000 28.880
Wie ihr sehen könnt würden nach den neuen System die Mannschaftsränge ein wenig schneller zu erreichen sein und erst ab Offizier würde man einen gravierenden Unterschied zwischen den Systemen bemerken. Auf den ersten Blick mag der Anstieg bei den Offizieren übertrieben groß wirken, doch wenn man genauer darüber nachdenkt wirken sie nicht mehr so übertrieben.
Nach folgenden Ideen habe ich die Steigung berechnet:
- Selbst nach vielen Jahren soll man noch Ränge zu erreichen haben, da es für viele einen bestimmten Anreiz macht, dass man eben doch noch was erreichen kann.
- Offiziere sollen rar sein und nicht nach den ersten paar Monaten bereits erreicht werden könnenIch habe mal den ganzen Spaß mit Schmiddi durchgerechnet. Er hat zurzeit, neben einigen anderen, den Rang eines Obersts... und das schon seit einiger Zeit. Ich schätze grob seine Punke auf ca. 35.000, wobei Schmiddi seit ca. nen halben Jahr aktiv dabei ist. Ein halbes Jahr ist jetzt noch nicht viel. Nach 4. Jahren wäre man dann Major. Noch nicht das ende der Fahnenstange, aber eben schon eine beachtlicher Rang für diese Leistung.
Ich vermute aber sogar, dass die 35.000 Punkte eher konservativ geschätzt sind und es in Wirklichkeit noch einige mehr sind.
Ich hingegen habe zurzeit etwa 10.000 Punkte als Stabsfeldwebel. Wie man sieht würde ich nach neuen System Feldwebel sein. Der "Abstieg" ist für den durchschnittlichen Spieler also überschaubar.
Ich glaube ich habe jetzt die Idee lang genug erklärt , wie man also sieht, wäre das neue System ein schöner, langfristiger Anreiz für Spieler aktiv zu spielen.
Hallo Engels,
viel Stoff erst mal zum grübeln aber auch einige Sachen zum beachten aber wir schauen uns bei nächster Gelegenheit das Thema mal an da wir selber auch schon die Überlegung hatten an KP Ranks ein wenig zu ändern.
MFG
Evil
Zitat von PrussianPower am April 9, 2019, 6:29 pm UhrMoinsen,
Vor kurzem ist eine Mod raus gekommen die ich und wahrscheinlich auch einige andere gern auf dem Server sehen würde.
Der Tornado Jagdbomber:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1653557085
Hier wird aber noch folgende Mod benötigt:
https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=366425329
Hab den jz mal ein bisschen im Editor getestet sehr gute Bewaffnung und gut Steuerung. z.B.: Große Auswahl an Bomben und Raketen so wie die Storm Shadow.
Weiss jz nicht wo ihr ne grenze zieht wegen der Mod Größe wären dann ca. 800 MB
Würde mich Freuen wenn ihr das in Betracht ziehen könntet den mit rein zu nehmen.
MfG
Prussian
Hallo Prussian,
die Idee mit der Tornado finden wir recht interessant und unterziehen die nötigen Mods einigen Test auch in Zusammenhang mit den von uns schon genutzten Mods, leider haben wir auf Grund von anderen laufenden Projekten nicht viele zeit dafür, aber wir sind an dem Thema dran.
Zitat von Engels am April 26, 2019, 12:59 am UhrGuten Abend. Ich hatte heute wieder zu viel Zeit in meinem KPZ und hatte demzufolge wieder viel Zeit über Sachen zu philosophieren. Ein Thema ist mir dabei eingefallen:
Die KP-Ranks ränge. Geht manchen Leuten am Allerwertesten vorbei, doch trotzdem sind hier einige, die sie ganz schön finden (normalerweise bin ich da immer alleine )
Ich finde diesen Mod echt geil, nur ich würde noch an den benötigten Punkten zum erreichen des nächsten Ranges schrauben.Die Mannschaftsränge sind echt okay, man braucht lange um aufzusteigen, aber nicht zu lange. Allerdings denke ich, dass die höheren Unteroffiziersränge und vor allem Offiziersränge viel zu schnell zu erreichen sind. Ich glaube ich habe mich jetzt in zwei Tagen durch den Stabsfeldwebel gemogelt, z.b. Schmiddi hat nach 4 oder 5 Monaten den höchsten Rang erreicht und kann jetzt in puncto Rängen nichts mehr erreichen. Ich fände es toll, wenn man die ersten Ränge relativ schnell erreicht, es gegen ende jedoch schwieriger wird.
Aktuell haben die höheren Ränge alle ca. 2000 Punkte unterschied. Ich würde vielleicht folgende Punktevergabe einführen, welche Anfangs um eine 2er Potenz steigt. Später sinkt der Wert auf 1.5 ab, um nicht zu hoch zu werden.
Rang Punkte neu Punkte alt
- Sld 0 0
- Gefr 100 80
- OGefr 200 320
- HGefr 400 720
- StGefr 800 1280
- OStGefr 1600 2000
- Uffz 3200 2880
- StUffz 4800 3920
- Fwb 9600 5120
- OFwb 14.400 6400
- HFwb 21.600 8000
- StFwb 32.400 9680
- OStFwb 48.600 11.520
- Lt 73.000 13.520
- OLt 110.000 18.000
- Hptm 165.000 20.480
- Mjr 250.000 23.120
- ObLt 375.000 25.920
- Obst 560.000 28.880
Wie ihr sehen könnt würden nach den neuen System die Mannschaftsränge ein wenig schneller zu erreichen sein und erst ab Offizier würde man einen gravierenden Unterschied zwischen den Systemen bemerken. Auf den ersten Blick mag der Anstieg bei den Offizieren übertrieben groß wirken, doch wenn man genauer darüber nachdenkt wirken sie nicht mehr so übertrieben.
Nach folgenden Ideen habe ich die Steigung berechnet:
- Selbst nach vielen Jahren soll man noch Ränge zu erreichen haben, da es für viele einen bestimmten Anreiz macht, dass man eben doch noch was erreichen kann.
- Offiziere sollen rar sein und nicht nach den ersten paar Monaten bereits erreicht werden könnenIch habe mal den ganzen Spaß mit Schmiddi durchgerechnet. Er hat zurzeit, neben einigen anderen, den Rang eines Obersts... und das schon seit einiger Zeit. Ich schätze grob seine Punke auf ca. 35.000, wobei Schmiddi seit ca. nen halben Jahr aktiv dabei ist. Ein halbes Jahr ist jetzt noch nicht viel. Nach 4. Jahren wäre man dann Major. Noch nicht das ende der Fahnenstange, aber eben schon eine beachtlicher Rang für diese Leistung.
Ich vermute aber sogar, dass die 35.000 Punkte eher konservativ geschätzt sind und es in Wirklichkeit noch einige mehr sind.
Ich hingegen habe zurzeit etwa 10.000 Punkte als Stabsfeldwebel. Wie man sieht würde ich nach neuen System Feldwebel sein. Der "Abstieg" ist für den durchschnittlichen Spieler also überschaubar.
Ich glaube ich habe jetzt die Idee lang genug erklärt , wie man also sieht, wäre das neue System ein schöner, langfristiger Anreiz für Spieler aktiv zu spielen.
Hallo Engels,
viel Stoff erst mal zum grübeln aber auch einige Sachen zum beachten aber wir schauen uns bei nächster Gelegenheit das Thema mal an da wir selber auch schon die Überlegung hatten an KP Ranks ein wenig zu ändern.
MFG
Evil
Zitat von Brain3112 am April 26, 2019, 2:12 pm UhrZum Thema KP Ranks fände ich es halt auch toll, wenn man nicht nur für Kills (oder Zeit auf dem Server, soweit ich weiß) Punkte bekäme, sondern auch für Supportleistungen (Medic, Logistik, Spotter).
Wurde vermutlich schon mehrfach vorgeschlagen, aber doppelt hält besser 😉
Und ja, auch wenn ich keine Erfahrung mit Mods/Scripts habe, habe ich natürlich eine gewisse Vermutung, dass sie etwas gar nicht so leicht umzusetzen sein dürfte. Für welche (objektiv messbaren) Aktionen sollte zB ein Logistiker Punkte bekommen?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir darüber zumindest mal diskutieren könnten. Und eine vorgeschaltete kurze Einführung in die technischen Hintergründe von KP Ranks wären dafür bestimmt auch sinnvoll 🙂
Zum Thema KP Ranks fände ich es halt auch toll, wenn man nicht nur für Kills (oder Zeit auf dem Server, soweit ich weiß) Punkte bekäme, sondern auch für Supportleistungen (Medic, Logistik, Spotter).
Wurde vermutlich schon mehrfach vorgeschlagen, aber doppelt hält besser 😉
Und ja, auch wenn ich keine Erfahrung mit Mods/Scripts habe, habe ich natürlich eine gewisse Vermutung, dass sie etwas gar nicht so leicht umzusetzen sein dürfte. Für welche (objektiv messbaren) Aktionen sollte zB ein Logistiker Punkte bekommen?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir darüber zumindest mal diskutieren könnten. Und eine vorgeschaltete kurze Einführung in die technischen Hintergründe von KP Ranks wären dafür bestimmt auch sinnvoll 🙂
Zitat von Engels am April 26, 2019, 5:34 pm UhrDas zu automatisieren glaub ich würde schwer sein. Ich glaube die einfachste Lösung wäre ein Script, auf dass bestimmte Leute (oder Slots) Zugriff haben (Stammspieler und S2 Mitglieder?) Diese können dann in normalen Mausradmenü Punkte vergeben, wenn die eine Leistung sehen, die keine Kills gibt und anderen das Spielen auf dem Server verschönert (Logi fliegen, OPZ, Reperatur, Supplys besorgen, BAT etc.).
Vielleicht noch eine Nachricht im Global, dass Punkte verschenkt wurden, damit der, der die Punkte vergibt weiß, das es funktioniert hat und der, der sie bekommen hat weiß, dass seine Leistung gesehen und honoriert wurde.
Das zu automatisieren glaub ich würde schwer sein. Ich glaube die einfachste Lösung wäre ein Script, auf dass bestimmte Leute (oder Slots) Zugriff haben (Stammspieler und S2 Mitglieder?) Diese können dann in normalen Mausradmenü Punkte vergeben, wenn die eine Leistung sehen, die keine Kills gibt und anderen das Spielen auf dem Server verschönert (Logi fliegen, OPZ, Reperatur, Supplys besorgen, BAT etc.).
Vielleicht noch eine Nachricht im Global, dass Punkte verschenkt wurden, damit der, der die Punkte vergibt weiß, das es funktioniert hat und der, der sie bekommen hat weiß, dass seine Leistung gesehen und honoriert wurde.
Zitat von Gonzo am April 27, 2019, 1:53 pm UhrZitat von Engels am April 26, 2019, 5:34 pm UhrDas zu automatisieren glaub ich würde schwer sein. Ich glaube die einfachste Lösung wäre ein Script, auf dass bestimmte Leute (oder Slots) Zugriff haben (Stammspieler und S2 Mitglieder?) Diese können dann in normalen Mausradmenü Punkte vergeben, wenn die eine Leistung sehen, die keine Kills gibt und anderen das Spielen auf dem Server verschönert (Logi fliegen, OPZ, Reperatur, Supplys besorgen, BAT etc.).
Vielleicht noch eine Nachricht im Global, dass Punkte verschenkt wurden, damit der, der die Punkte vergibt weiß, das es funktioniert hat und der, der sie bekommen hat weiß, dass seine Leistung gesehen und honoriert wurde.
Das sehe ich persönlich als schwierig an, weil man nicht immer alles sieht und Leute die sich viel mühe geben aber einfach nicht gesehen werden mehr oder weniger bestraft werden würden.
aber generell stimme ich dir in diesen Thema zu, wobei man sagen muss das manche Spieler mehr leben auf dem Server haben als privat und dadurch ist es eben schnell so das sie einen relativ hohen Rang haben. was natürlich schon cool ist
Kameradschaftliche Grüße
Gonzo [Stabsabteilung²]
Zitat von Engels am April 26, 2019, 5:34 pm UhrDas zu automatisieren glaub ich würde schwer sein. Ich glaube die einfachste Lösung wäre ein Script, auf dass bestimmte Leute (oder Slots) Zugriff haben (Stammspieler und S2 Mitglieder?) Diese können dann in normalen Mausradmenü Punkte vergeben, wenn die eine Leistung sehen, die keine Kills gibt und anderen das Spielen auf dem Server verschönert (Logi fliegen, OPZ, Reperatur, Supplys besorgen, BAT etc.).
Vielleicht noch eine Nachricht im Global, dass Punkte verschenkt wurden, damit der, der die Punkte vergibt weiß, das es funktioniert hat und der, der sie bekommen hat weiß, dass seine Leistung gesehen und honoriert wurde.
Das sehe ich persönlich als schwierig an, weil man nicht immer alles sieht und Leute die sich viel mühe geben aber einfach nicht gesehen werden mehr oder weniger bestraft werden würden.
aber generell stimme ich dir in diesen Thema zu, wobei man sagen muss das manche Spieler mehr leben auf dem Server haben als privat und dadurch ist es eben schnell so das sie einen relativ hohen Rang haben. was natürlich schon cool ist
Kameradschaftliche Grüße
Gonzo [Stabsabteilung²]