BWA Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie ist der Stand der Dinge hier?

Guten Tag,

da ich leider einige Wochen bis sogar Monate mehr oder weniger verhindert war und daher überhaupt keine Ahnung habe, was hier eigentlich los ist bzw. war und sich mir einige Fragen, die sich trotz Beitrags- und Forendurchforstung nicht beantworten liesen, stellen, möchte ich hiermit nun einen eigenen Beitrag erstellen, der mir und vielleicht auch noch andere die sich nach längerem wieder her verirren, etwas Licht ins Dunkle bringen.

Zunächst einmal stellte ich die letzten Tage fest, dass der Teamspeak-Server nicht mehr erreichbar war und kurz darauf auch, dass der Public-Server weg war.

Da ich im Vorfeld aber schon mehr oder weniger den Eindruck gewonnen hatte, dass aufgrund der leider sehr geringen Spieleraktivität auf dem Server, die leider auch immer weiter zunahm, sich alles sozusagen dem Ende neigt, war ich nicht ganz so überrascht, aber durchaus betrübt.

Was mich aber etwas geschockt hat war, dass es im Grunde nirgends wirklich Informationen gab, was nun eigentlich der Stand der Dinge ist und wie es nun weitergeht. Lediglich ein ziemlich knapper Beitrag der mitteilte, dass sich die BWA nun mit GSG zusammengetan hatte, gab zumindest Aufschluss über den Verbleib, aber was das nun genau bedeuted und was das für die Zukunft bedeuted, ist mir weiterhin schleierhaft.

Hier also die Fragen:

Wie geht es nun weiter bzw. geht es überhaupt weiter oder ist das im Grunde das Ende der BWA?

Was wird sich nun ändern bzw. hat sich nun geändert? Was ist nun anders?

Gibt es noch immer einen Public-Server, der mit dem der BWA vergleichbar ist?

Was ist mit der Führungsriege der BWA? Nehmt ihr nun Führungsrollen in der GSG ein oder ist das nun ein Abschied eurerseits?

Was ist der eigentliche Grund für diese Fusion und ist dies tatsächlich geplant und einvernehmlich gewesen?

- ehrlich gesagt, klingt dieser Beitrag (unter anderem hier https://grenzschutzgruppe.de/news/news/603/) nämlich etwas einseitig, plötzlich und vor allem ziemlich knapp und spontan.

Ist diese Fusion bisher eine Verbesserung und wie sieht es sonst so aus?

Ja, das sind so erstmal alle Fragen, die ich mir jetzt so aus dem Ärmel ziehen konnte und die mir auf der Zunge brannten und ich weiß nicht ob die BWA-Homepage jetzt im Grunde wie der Rest, auch komplett tot ist, also ob ich überhaupt Antworten auf meine Fragen und eben diesen Beitrag bekomme oder nicht. Aber ich dachte mir einen Versuch ist es wert und bevor ich jetzt einfach so die Türen eintrete, ohne zu wissen, was mich erwarten wird, wollte ich erst einmal etwas vorbereitet sein und sehen ob es sich überhaupt lohnen würde, dort einen Blick rein zu werfen und wie jetzt überhaupt das Klima und halt einfach der Stand der Dinge ist!

Zudem möchte ich an dieser Stelle auch noch für die meist gute Zeit bei der BWA und eben vor allem auf dem Public Server, meinen Tribut zollen und der Führung meinen Dank aussprechen.

Freundliche Grüße

Paras

EvilShadow hat auf diesen Beitrag reagiert.
EvilShadow

Hallo Paras,

wir Freuen uns, dass du nach so langer zeit deiner Abwesenheit dennoch Interesse an dem Public Projekt der BWA hast, und möchten auch gerne versuchen auf deine Fragen einzugehen und sie dir so gut es geht beantworten. Vorerst entschuldigen wir uns bei dir für die Verspätete Antwort.

Wie geht es nun weiter bzw. geht es überhaupt weiter oder ist das im Grunde das Ende der BWA?

 

wir haben dir unten die Ankündigung des ganzen noch mal angehangen aber ja der BWA wurde so gesehen aufgelöst und ist in die GSG mit eingeflossen.

Was wird sich nun ändern bzw. hat sich nun geändert? Was ist nun anders?

 

Was sich Geändert hat ist für uns der Clanname, Clantag und die Adressen für TS und Forum. Was sich noch in Zukunft ändern wird wissen wir so auch nicht. 

 

Gibt es noch immer einen Public-Server, der mit dem der BWA vergleichbar ist?

 

Ob es da noch einen Public-Server gibt der mit der BWA vergleichbar ist oder wäre kann ich dir nicht sagen, aber die GSG versucht aktuell mit Hilfe der ehemaligen BWA einen gleichwertigen Public-Server aufzusetzen. Leider verzögert sich das ganze zur zeit aufgrund von zu vielen Faktoren die hier den Rahmen Sprengen würden.

 

Was ist mit der Führungsriege der BWA? Nehmt ihr nun Führungsrollen in der GSG ein oder ist das nun ein Abschied eurerseits?

 

Ich weiß leider gerade nicht auf was du mit deiner frage direkt hinaus willst, aber grob nein es ist kein abschied denn beide Clans wurden in ein anderer integriert und arbeiten als ein Team.

 

Was ist der eigentliche Grund für diese Fusion und ist dies tatsächlich geplant und einvernehmlich gewesen?

 

Nein wir wurden Geknebelt, entführt, vergewohltätigt und gezwungen dies zu machen. Nein aber jetzt Spaß bei Seite, ja es war schon länger im Gespräch andere Wege zugehen. Die Fusion mit der GSG war das beste für beide Clans. Näheres zu diesem Thema kannst du dem Post zu der Fusion entnehmen.

 

 

Hallo BWA-Community, Ihr habt lange nichts von uns gehört und sicherlich auch mitbekommen, dass wir unseren Publicserver in letzter Zeit etwas vernachlässigt haben. Auch lief nicht mehr die gewohnte Liberation. Dafür bitten wir um Entschuldigung und wollen Euch nun kurz über den Entwicklungen der letzten Zeit informieren:

Der Bundeswehr ArmA Clan [BWA] und die Grenzschutzgruppe [GSG] geben bekannt, dass man sich zu einer Zusammenführung der beiden Clans entschieden hat! Nach intensiven Gesprächen und Ideenaustausch in den vergangenen Wochen auf Leitungsebene, haben sich die Mitglieder der beiden Armagemeinschaften dafür ausgesprochen die beiden Clans zu fusionieren. Um die Motivation und Ziele dahinter näher zu erfahren, wurden beide Clanführer dazu befragt. Weiteres findet ihr hier: " https://grenzschutzgruppe.de/news/news/603-fusion-bwa-und-gsg/ "

Gleichzeitig möchten wir diese Chance nutzen, um mit Euch neu durchzustarten und uns gemeinsam wieder auf unsere eigentlichen Wurzeln zu fokussieren: --- Taktisches Gameplay --- Durch den Zusammenschluss mit [GSG] steht uns auch andere Hardware zur Verfügung. Wir hoffen, dadurch unter anderem diverse Performance- Probleme zu beheben.

Des Weiteren wollen wir die neuen Möglichkeiten nutzen, um ein neues Modset zusammenzustellen. Hierbei möchten wir Euch mit einbeziehen und an dieser Stelle die Gelegenheit bieten, Euch daran zu beteiligen. Mit Kritik, Anregungen und Mod-Vorschlägen könnt Ihr Euch daher jederzeit gerne an jedes S2-Mitglied (Stab 2, für Publicserver sowie deren Entwicklung und Moderation zuständig) oder auch an die Stammspieler wenden. Aber bitte bedenkt dabei, dass wir auch auf dem neuen Server nicht zu viele Mods laufen lassen können/wollen, da wir ja ein flüssiges Spielen gewährleisten möchten. Ferner soll der S2 weitere Konfigurationsmöglichkeiten bekommen, an denen wir aber aktuell noch arbeiten.

Ferner ist eine Überarbeitung des Regelwerkes angedacht. Wann und in welcher Form wir diese Aufgabe angehen werden, können wir allerdings aktuell noch nicht absehen. Wir werden uns aber bemühen, schnellstmöglich damit anzufangen. Für etwaige Verzögerungen bitten wir Euch um Verständnis, da wir durch den Umzug auch viele andere Baustellen haben, welche viel Zeit in Anspruch nehmen.

Darüber hinaus sollen aber auch noch einige weitere (kleinere) Änderungen und Neuerungen kommen, auf die wir hier nicht weiter eingehen möchten, um den Rahmen nicht zu sprengen. Außerdem wissen wir noch nicht genau, was alles möglich ist und v.a. mit welchem Zeithorizont.

Wir hoffen, Ihr bleibt uns trotz (oder vielleicht sogar gerade wegen) der vielen Neuerungen auch weiterhin verbunden. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf viele weitere Stunden taktisches ArmA-Gameplay mit Euch auf unserem neuen Public-Server.

Mit freundschaftlichem und kameradschaftlichem Gruße,

Euer [BWA] / [GSG] -Team (S 2 Publicserver Entwicklung und Moderation)

Adressen: ts.grenzschutzgruppe.de https://grenzschutzgruppe.de/

ICH BITTE BIS HEUTE ABEND eine Entscheidung zu treffen welche wir nun heute dann veröffentlichen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

EvilShadow

Paras hat auf diesen Beitrag reagiert.
Paras

Danke Evil 🙂

Ich hatte diese Ankündigung nicht gesehen :° ... entschuldige falls ich sie einfach übersehen habe. Ich hatte lediglich diesen Beitrag gefunden:

Fusion BWA und GSG

und

https://grenzschutzgruppe.de/news/news/603/

Nun noch zu deinen Fragen:

Was ist mit der Führungsriege der BWA? Nehmt ihr nun Führungsrollen in der GSG ein oder ist das nun ein Abschied eurerseits?

Ich weiß leider gerade nicht auf was du mit deiner frage direkt hinaus willst, aber grob nein es ist kein abschied denn beide Clans wurden in ein anderer integriert und arbeiten als ein Team.

Was ist der eigentliche Grund für diese Fusion und ist dies tatsächlich geplant und einvernehmlich gewesen?

Nein wir wurden Geknebelt, entführt, vergewohltätigt und gezwungen dies zu machen. Nein aber jetzt Spaß bei Seite, ja es war schon länger im Gespräch andere Wege zugehen. Die Fusion mit der GSG war das beste für beide Clans. Näheres zu diesem Thema kannst du dem Post zu der Fusion entnehmen.

Naja... als ich noch etwas aktiver war, hatte ich bemerkt und/ oder das Gefühl, dass es einigen führenden Mitgliedern zu viel wurde oder man sie nur noch selten auf dem Server oder im TS zu sehen bekam und hin und wieder auch Unzufriedenheit o.ä. geäußert wurden.

Auch kam es mir bei manchen Gesprächen so vor, als ob es innerhalb der Führungsriege nun ja... Streitigkeiten oder zumindest Uneinigkeiten gibt/ gab.

Zudem muss ich ehrlich zugeben, kam mir dieses Statement von Chaser in den Beiträgen (siehe oben) so vor, als ob er keine Lust und/ oder Zeit mehr hätte, um sich darum zu kümmern bzw. damit zu befassen. Zumal er auch mal was in der Richtung gesagt hatte meine ich mich dunkel zu erinnern.

Ich dachte mir daher, dies wäre zumindest auf einige bezogen, auch eine Art "Abdankung".

Also es war jetzt in keinster Weise so gemeint von mir, als ob ich mich darüber erkundigen will, ob ich jetzt den ein oder anderen von euch endlich los bin, sondern vielmehr in der Hinsicht, ob es den nun eine komplett neue Leitung gibt und die alte eben abdankt.

EvilShadow hat auf diesen Beitrag reagiert.
EvilShadow

Hallo Paras,

von meiner Seite und der meisten anderen ist die aktuelle Entwicklung positiv zu betrachten. Es ist natürlich schade, dass du nun erstmal für eine kurze Zeit ohne einen Public Server von uns auskommen musst. Grundsätzlich würden wir uns aber freuen, wenn wir dich und vielleicht Kumpels/Bekannte von dir auf der Plattform der Grenzschutzgruppe (GSG) antreffen würden.

Im MilSim Bereich profitieren wir aus der Veränderung stark und der Publicserver (S2) ist auch noch in Arbeit.

Viele Statements sind bereits aus dem News-Beitrag zu erschließen, es war eine lang geplante Entscheidung beider Clans, mit dem wir für beide Spielgemeinschaften das beste erzielen möchten.

Wenn du magst, schau gerne auch bei uns vorbei und überzeug dich davon. 😉

Grüße,

S5 - bLue