Regelwerk Publicserver BWA 12/2018

§ 1. Benutzer

  • Das Regelwerk gilt für jeden Benutzer, von Moderator bis Gastspieler und wird mit Betreten des Servers akzeptiert!
  • Alle Regeln sind im Forum einsehbar!
  • Verstöße gegen diese Regeln können zum Ausschluss vom Server führen!
  • Gegen Ausschluss kann in schriftlicher Form Widerspruch im Forum eingereicht werden!
  • Alle Benutzer haben den Anweisungen von Moderatoren (S2 Mitglieder) und Clanleitung Folge zu leisten!
  • Bei Missverständnissen oder Problemen kann die Clanführung/Moderatoren im Forum oder Teamspeak unterrichtet werden!
  • Missbrauch oder Fehlverhalten unserer Moderatoren kann jederzeit im Forum oder Teamspeak beanstandet werden!
  • Nicknames müssen so gewählt werden, dass sich kein anderer Benutzer gestört fühlt und diese nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Nicknames mit längeren Nummerncodes (zb Alf 15472564) sind zu Unterlassen!
  • Jeder Benutzer ist für seinen eigenen Account verantwortlich, der BWA ist lediglich für die Server zuständig!

§ 2. Umgangsformen

  • Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und andere Benutzer oder unsere Moderatoren beleidigt, ob direkt oder indirekt, im Sidechat oder im Teamspeak, wird vom Server und / oder Teamspeak entfernt!
  • Allgemeine Umgangsformen und der Umgangston untereinander müssen respektvoll und anständig gewählt sein. Wir tolerieren keinerlei Diskriminierung oder Mobbing jeglicher Art!

§ 3. Radikalismus

  • Pornographische, nazistische oder rassistische Aussagen oder Nicknames werden nicht geduldet und sind grundsätzlich untersagt!
  • Zuwiderhandlungen führen zu einem sofortigen, permanenten Bann!
  • Jegliche Art von Radikalismus ist verboten! Äußerungen politischer oder radikaler Natur sowie religiöser Fanatismus führen zu einem sofortigen, permanenten Bann!
  • Benutzer die gegen diese Regeln verstoßen, verwirken Ihr Recht auf Widerspruch!

§ 4. Werbung

  • Jegliche Art von Werbung, An- oder Abwerbung von Mitgliedern ist verboten und führt zu einem sofortigen, permanenten Bann!
  • Werbung für Religion oder politische Organisationen fallen unter den Bereich Radikalismus!

§ 5. Meldepflicht

  • Bei Regelverstößen durch andere Benutzer ist dies umgehend einem Moderator oder einem Mitglied des BWA zu melden und nachzuweisen!

§ 6. Datenschutz

  • Private Daten, Telefonnummern, Adressen oder insbesondere Passwörter dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden!
  • Kein Moderator oder Teammitglied des BWA wird jemals nach deinen persönlichen Daten fragen!
  • Alle gespeicherten persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben werden oder außerhalb des [BWA] genutzt!

§ 7. Streitigkeiten

  • Private Missverständnisse und Streitigkeiten müssen auch privat geklärt werden. Sollten Situationen eskalieren, behalten sich die Moderatoren des Public Servers vor, euch vom Server zu entfernen, um für alle anderen Benutzer einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten!

§ 8. Teamspeak

  • Um ein reibungsloses Spielerlebnis zu gewährleisten, herrscht für alle Slots Teamspeak Pflicht (ts.bw-armaclan.de)!
  • Bei Betreten der Server ist das Plugin “Task Force Arma 3 Radio” in der aktuellen Version zu aktivieren. (http://radio.task-force.ru/en/)
  • Sollte ein Benutzer nicht in dem zur Verfügung gestellten Channel erreichbar sein oder nicht reagieren, kann dieser auch ohne Aufforderung vom Slot und / oder vom Server entfernt werden!

§ 9. Teamplay

  • Teamplay ist auf unserem Publicserver erwünscht!
  • Organisiert Euch selbst und bildet Gruppen und agiert als Team zusammen!
  • Unsere Moderatoren unterstützen euch dabei gerne!
  • Infanterietrupps bestehen mindestens aus drei Spielern.
  • KPZ- und SPZ- Trupps sowie Scharfschützenteams bestehen aus mindestens zwei Spielern.
  • ALLE Bodengruppen sind auf der Funkfrequenz 50.000 MHz über ein Langstreckenfunkgerät für die OPZ erreichbar.
  • In allen Langstrecken-Funkkanälen herrscht Funkdisziplin.
  • Nur Stammspieler und BWA Mitglieder eröffnen eine OPZ und besetzen diese. Anweisungen der OPZ ist Folge zu leisten.
  • Die “Respawn”-Funktion wird nur genutzt, wenn keine Unterstützung anderer Spieler möglich ist, es eine Anweisung eines Moderators gab oder man verletzt im Wasser liegt.

§ 10. Luft- und Fahrzeug Unterstützung

  • Luft und Fahrzeuge sind zur Unterstützung der Infanterie in der AO gedacht!
  • Fahrzeuge müssen von mindestens zwei Benutzern geführt werden!
  • CAS-Helikopter werden von zwei Spielern besetzt
  • Luft und Fahrzeuge sollten wieder zum HQ zurückgebracht werden und nicht im alten Einsatzgebiet zurückgelassen werden!

 

§ 11. Luftunterstützung

  • Luftunterstützung gegen Bodenziele ist grundsätzlich erst nach der Anforderung über das Funkgerät, nicht über den Side Chat durch die Infanterieeinheit oder, falls OPZ vorhanden, nur über OPZ im Einsatzgebiet durchzuführen, die Anforderung kann ebenfalls durch roten Rauch erfolgen.
  • Piloten und UAV-Operator haben kein Recht sich selbst anzufordern!
  • Wenn ein Pilot roten Rauch eindeutig identifiziert, kann er selbstständig entscheiden ob er die Ziele bekämpft!
  • Luftunterstützung gegen Luftziele ist in eigener Verantwortung durchzuführen, solange sie eigene Einheiten nicht gefährden!
  • Starts und Landungen sind über Funk anzukündigen. Ist der Tower aktiv sind Start- und Landeerlaubnis über Funk einzuholen. Hierzu dient die Frequenz 53.000 MHz für die Landbasis und USS Freedom.
  • Die Luftunterstützung hat alle Anforderungen auf Durchführbarkeit und Gefahrenlage zu prüfen!
  • Bei aktiver OPZ sind ihrer Anweisungen stets Folge zu leisten!

§ 12. Erweiterte Luftunterstützung

  • Die Luftunterstützung darf Bodenziele ohne Anforderung nur angreifen, wenn Gefahr für das Luftfahrzeug oder deren Besatzung besteht!
  • Diese Regelung gilt nicht wenn die Luftunterstützung den Angriff durch  Tief- oder Tiefstflug provoziert und somit Feindbeschuss auf sich zieht!
  • Die Aufklärung Flughöhe beträgt mindestens 1000 m (3280 ft), tiefere Anflüge gelten als Tiefflug!
  • Ein Abweichen dieser Mindesthöhe ist nur im Angriffsfall, auf durch Infanterie angeforderte Ziele, gestattet!

§ 13. Bugusing

  • Es ist verboten Fehler im Spiel oder Fehler in der Mission auszunutzen!
  • Jegliche Fehler müssen umgehend im Forum oder bei einem Moderator gemeldet werden.
  • Es gibt die Möglichkeit Fehler direkt im Forum zum jeweiligen Public Server zu erfassen!

Um einen reibungslosen Ablauf auf unseren Public-Servern zu gewährleisten, ist jeder Benutzer dazu verpflichtet, die hier aufgeführten Regeln zu lesen und umzusetzen.

Allen Anweisungen von Moderatoren und des S2-Mitgliedern sind unbedingt Folge zu leisten!

Nachzulesen ist das Regelwerk unter dem Reiter “Publicserver / Regelwerk!

Unsere Moderatoren und das ganze BWA – Team wünschen allen Nutzern viel Spaß auf unseren Servern und vielleicht findet Ihr auch Gefallen an einem eher taktisch orientierten Spiel? Dann Bewerbt euch doch ganz einfach.